top of page
  • AutorenbildSC Konstanz-Wollmatingen e.V.

Unsere Erste gewinnt das Derby gegen die SG Dettingen-Dingelsdorf

Das Spiel war zu Beginn sehr taktisch geprägt. Man merkte beiden Teams an, das keines den ersten Fehler machen wollte. Entsprechend waren klare Torraumszenen vorerst Mangelware.

Nach einer Balleroberung passte Klökler zu Szenk, dessen Abschluss geriet zu hoch (21.) . Eine Flanke von Messmer nach erneuter Balleroberung fünf Minuten später konnte nicht verwertet werden. Die Angriffe der Gäste wurden durch die gut gestaffelte SG Defensive gut unterbunden.


Ein Sonntagsschuss aus 25 Metern Entfernung in den Winkel sorgte für die Gästeführung (41.), kurz zuvor hatte Klökler bei einer Möglichkeit den richtigen Zeitpunkt knapp verpasst.


Auch zu Beginn der zweiten Hälfte waren die Hausherren das aktivere Team, allerdings reichte es nur zu Halbchancen. In der 61. Minute hätten die Gäste erhöhen können, fast müssen, doch Corda scheiterte an SG-Torhüter Schmid.


Die Gäste hatten noch zwei Möglichkeiten, die erste vergab Corda. Wenig später hätte Liam Omore den Vorsprung ausbauen können.


Dettingen-Dingelsdorf bemühte sich in der Folge weiter zum Ausgleich zu kommen. Die beste Möglichkeit dazu hatte der eingewechselte Galli, doch er schoss dem Torwart aus kurzer Distanz in die Arme (88.).


Auch in der Nachspielzeit gelang der SG der Ausgleich nicht mehr, sodass der SC Konstanz-Wollmatingen einen glücklichen Derbysieg feiern konnte, denn ein Punkt wäre für die Hausherren verdient gewesen. (sb)



Tor: 0:1 (41) Junker. – SR: Franke. – Z: 650




bottom of page