top of page
SCKW-Background.jpg

GYMNASTIK

GESCHICHTE

Beim FCW 09 hatten die Herren der Schöpfung seit eh und je ihr sportliches Betätigungsfeld, doch am 1.3.1962 wurde durch den damaligen Vorstand, Herrn Dr. Gustav Rey, auch für die Frauen der Club-Mitglieder eine Möglichkeit zur sportlichen Betätigung geschaffen. Mit über 25 Damen begann unter der ehrenamtlichen Leitung von Frau Wagler in der Turnhalle der Grundschule Wollmatingen ein neuer Spross beim FCW 09 heranzuwachsen. Die Nachfrage und die Zahl der Turnerinnen stieg ständig, so wurde schon bald eine separate Seniorengruppe gegründet, die ebenfalls Frau Wagler leitete.

 Am 1.5.1975 schlossen sich erneut sportinteressierte "Fußballerfrauen" des FCW 09 zusammen und gründeten eine offizielle Gymnastikabteilung als fester Bestandteil zum Hauptverein.

FOTOS

ÜBUNGSLEITER 2017

gymnastik.jpg

Silvia Moser, Andrea Riedle, Barbara Brucker-Schwall, Sandra Lentz-Sers und Ingrid Winkler

SOMMERFEST 2012

gymnastik_1.jpg

Gruppenbild vor dem Vereinsheim

gymnastik_2.jpg

Gruppenbild vor dem Vereinsheim

gymnastik_3.jpg

Abteilungsleitung:  Kassier Heidi Reister und Abteilungsleiterin Silvia Moser

gymnastik_4.jpg

Übungsleiter: Barbara Brucker-Schwall, Silvia Moser, Sandra Lentz-Sers und Kerstin Koschnick

bottom of page