Heimspielerfolg für den SCKW: Wollmatingen besiegt TTS Gottmadingen II mit 7:3
- SC Konstanz-Wollmatingen e.V.
- vor 1 Tag
- 2 Min. Lesezeit
Die erste Mannschaft des SC Konstanz-Wollmatingen bleibt nach dem 7:3-Sieg über Gottmadingen ungeschlagen und belegt mit nunmehr 11:1 Punkten den zweiten Tabellenplatz in der Kreisklasse A.
Bamberg/Königer hatten in ihrem Doppel keinerlei Schwierigkeiten und gewannen ihre Partie in drei Sätzen, ebenso wie Thum/Breiholz am Nachbartisch. Der Auftakt war also gelungen, es stand 2:0 für die Gastgeber.
Bamberg brauchte im Anschluss vier Sätze, um auf 3:0 zu stellen, Königer gab keinen Durchgang ab und siegte souverän, sodass Wollmatingen deutlich mit 4:0 in Führung ging.
Thum musste dann über die volle Distanz gehen und schaffte es hier, alle ungeraden Sätze zu gewinnen – und somit auch das Match. Erfreulich war nun für das Team und für Breiholz selbst, dass dieser nach einer langen und schwerwiegenden Verletzung nicht nur sein Doppel, sondern auch das erste Einzel siegreich bestreiten konnte. Willkommen zurück, Capitano!
Beim Stand von 6:0 war Wollmatingen der Sieg nicht mehr zu nehmen. Was nun aber Bamberg und Königer in ihren anschließenden Einzeln darboten, spottete jeder Beschreibung: "Kollektives Simultanversagen" trifft es wohl am besten: 6:2.
Thum erhöhte dann auf 7:2 und hielt sich an diesem Spieltag schadlos, Breiholz war parallel dazu kein Vorwurf zu machen, im Gegenteil: Er hatte in allen drei Sätzen mindestens einen Satzball, verlor jedoch immer in der Verlängerung.
Der Endstand lautete als 7:3 für den SCKW.
Bevor das letzte Ligaspiel der Hinrunde und des Jahres 2025 am 13. Dezember gegen den Tabellendritten TV Überlingen in heimischer Halle ansteht, bestreitet der SCKW am 9. Dezember noch sein Viertelfinalmatch im Bezirkspokal der Klasse C. Gegner ist hier der TTV Radolfzell.
Die erzielten Punkte in der Übersicht:
Bamberg/Königer (1), Thum/Breiholz (1), Bamberg (1), Königer (1), Thum (2), Breiholz (1)





