top of page
  • Facebook
  • Instagram - Schwarzer Kreis

Nach Auswärtssieg in Überlingen: SCKW festigt Tabellenführung

  • Autorenbild: SC Konstanz-Wollmatingen e.V.
    SC Konstanz-Wollmatingen e.V.
  • vor 15 Stunden
  • 2 Min. Lesezeit



Mit 6:4 gewann unsere erste Mannschaft beim TV Überlingen. Die bis zum Schluss umkämpfte und spannende Partie wurde erst in den beiden Abschlusseinzeln zu unseren Gunsten entschieden.

Ohne Königer - dafür mit Thum im vorderen Paarkreuz und mit Shkatula als Ersatzspielerin – ging es gegen den Tabellendritten aus Überlingen. Schon das Hinspiel konnte Wollmatingen mit 6:4 gewinnen, der Spielverlauf war damals aber ein anderer.

Erstmals gemeinsam traten Bamberg/Thum im Doppel an und obwohl sie gut harmonierten, mussten sie gegen einen starken Gegner in den fünften Satz, in dem sie aber souverän die Oberhand behielten. Parallel dazu verloren Menemen/Shkatula in vier Sätzen, sodass es nach den Doppeln 1:1 stand.

Thum versuchte gegen die gegnerische Nummer eins zwar alles und konnte sogar den dritten Satz für sich entscheiden, in der Endabrechnung zog er allerdings den Kürzeren.

Am Nebentisch hatte Bamberg keinerlei Schwierigkeiten und siegte ohne Satzverlust: 2:2.

Shkatula hatte im Anschluss großes Spielpech: Obwohl sie häufig deutlich führte, kämpfte sich ihr Gegner immer wieder zurück und hatte dabei das Netz und die Kante oftmals auf seiner Seite. Alle Sätze waren knapp, doch am Ende musste sich Shkatula ihrem Gegenüber geschlagen geben.

Menemen brauchte ein wenig, bis er in seine Partie fand, aber nach verlorenem erstem Satz steigerte er sich kontinuierlich und siegte nach vier Sätzen. Es stand nun 3:3.

Auch die folgende Runde endete 1:1. Bamberg schien nach Satzverlust zurück in die Spur gekommen zu sein, denn er gewann den zweiten Satz. Im Anschluss konnte man aber den Eindruck gewinnen, er habe noch nie zuvor in seinem Leben einen Tischtennisschläger in der Hand gehabt. Er musste seinem überlegenen Gegner zum Sieg gratulieren.

Thum gab zwar den ersten Satz ab, zeigte danach aber ein anderes Gesicht und stellte durch seinen Erfolg wieder auf Unentschieden: 4:4.

Menemens und Shkatulas Endspurt durchbrach dann die 1:1-Serien in den Paarkreuzen. Beide überzeugten in ihren Einzeln und gewannen diese jeweils in drei Sätzen, sodass am Ende ein 6:4-Erfolg des SCKW in Überlingen stand.

Durch den Auswärtssieg besserten die Wollmatinger ihr Punktekonto auf starke 17:1 Punkte auf. Da an anderer Spielstätte der ärgste Konkurrent von GW Konstanz V überraschend verlor, ist nun der SC Konstanz-Wollmatingen alleiniger Tabellenführer der Kreisklasse A.

Die kommende Woche wird für die erste Mannschaft dann nochmals sehr spannend: Am nächsten Samstag geht es zum Auswärtsspiel nach Gottmadingen, am Sonntag trifft der SCKW im Halbfinale des C-Bezirkspokals erneut auf das starke Überlingen. Im Anschluss an diese Partie steht am selben Tag entweder das Finale oder das Spiel um Platz drei an.


Die in Überlingen erzielten Punkte im Überblick:

Bamberg/Thum (1), Bamberg (1), Thum (1), Menemen (2), Shkatula (1)

Kommentare


bottom of page