top of page
  • Facebook
  • Instagram - Schwarzer Kreis

Final-Four-Turnier in Erwachsenen-C-Pokal: Titel für die erste Mannschaft

  • Autorenbild: SC Konstanz-Wollmatingen e.V.
    SC Konstanz-Wollmatingen e.V.
  • vor 2 Tagen
  • 2 Min. Lesezeit


Halbfinale gegen den TV Überlingen


Nachdem sich der SCKW im Viertelfinale durch ein 4:0 über Radolfzell für das Final-Four-Turnier qualifiziert hatte, sollte nun auch der Titel her.

Die Auslosung ergab ein Halbfinalduell gegen den TV Überlingen, den man in der Meisterschaft bereits zweimal mit 6:4 besiegt hatte. Im zweiten Halbfinale standen sich der TTC GW Konstanz IV und der klassentiefere TSV Mühlhofen II gegenüber. Gegen eine der beiden Mannschaften würde man dann entweder das Spiel um Platz drei oder aber das Finale bestreiten.

Bamberg erwischte zunächst einen guten Start, gewann den ersten Satz und musste sich dann in den fünften Durchgang kämpfen. In diesem führte er 8:6 und schien auf einem guten Weg. Danach ging aber nichts mehr und er verlor die Partie noch.

Königer konnte dann nach toller Leistung die gegnerische Nummer eins niederringen und stellte das Zwischenergebnis auf 1:1.

Thum agierte im Anschluss äußerst überzeugend. Seine gute Leistung begutachteten nicht nur Mutter und Vater, sondern auch ein kleiner Tross Wollmatinger Spieler aus anderen Mannschaften. 2:1 hieß es also für den SCKW.

Mit diesem Ergebnis ging es in das einzige Doppel, für das die seit zwei Spielzeiten sehr erfolgreiche Kombo Bamberg/Königer ins Rennen geschickt wurde. Wie so oft brauchten die beiden den ersten Satz, um sich zu kalibrieren. Danach zeigten sie ihre legendären Stärken und siegten letztendlich souverän nach vier Sätzen: 3:1.

Bamberg hatte nun die Chance, durch einen Erfolg im Duell der Einser den letzten benötigten Siegpunkt, im Pokal hat man bei vier Siegen gewonnen, zu erzielen. Nach verheißungsvollem Start ging aber nicht mehr viel und er musste seinem Gegner zum Sieg gratulieren. Von einer Nummer eins muss mehr kommen, Panther!

Dass das Duell mit Überlingen nicht zum Thriller wurde, lag dann aber an einem weiterhin gut aufgelegten Thum. Er gewann sein Match am Ende ganz verdient und sicherte dem SCKW somit den 4:2-Gesamtsieg. Finale!


Finale gegen den TTC GW Konstanz IV


Im Finale ging es dann gegen die vierte Mannschaft des Lokalrivalen vom TTC GW Konstanz, den man in der Liga schon zweimal deutlich besiegen konnte.

Heute hatte Grün Weiß seinen stärksten, in der Mannschaft gemeldeten Spieler am Start, was große Spannung versprach.

Bamberg hatte das für ihn schwache Halbfinale abgeschüttelt und konnte sowohl den ersten als auch den zweiten Satz mit 13:11 für sich entscheiden. Aber sein Gegenüber, der zuvor angesprochene Spitzenspieler, kämpfte sich in die Partie zurück und knüpfte dem Panther die Durchgänge drei und vier ab. Im Decider aber sahen wie Bamberg, wie wir ihn kennen und wie wir ihn uns wünschen. Mit 11:2 sicherte er seinem Team die 1:0-Führung.

Königer hatte zunächst Anlaufschwierigkeiten, steigerte sich aber immens und stellte auf 2:0 für den SCKW.

Thum drehte ein 5:10 im ersten Satz und gewann danach auch noch die Sätze zwei und drei. Durch das 3:0 benötigte Wollmatingen nur noch einen Punkt zum Pokaltriumph und dieser sollte durch den Erfolg im anschließenden Doppel folgen.

Bamberg/Königer gaben fast schon traditionell den ersten Durchgang ab. Danach trumpften sie aber wirklich stark auf und ließen sich den Sieg nicht mehr nehmen.

Am Ende stand ein deutliches 4:0 und damit der Gewinn des Erwachsenen-C-Pokals.


Herzlichen Glückwunsch an die erste Mannschaft. Gut gemacht!

Kommentare


bottom of page