Heimspiel gegen den TTC Engen-Aach: Erste Mannschaft gewinnt souverän
- SC Konstanz-Wollmatingen e.V.
- 12. Okt.
- 2 Min. Lesezeit
Im ersten Heimspiel der Saison kam der SCKW zu einem ungefährdeten 8:2-Erfolg. Den Grundstein dafür legten Bamberg/Königer und Shkatula/Thum in ihren Doppeln, die sie mit 3:0 bzw. 3:1 gewinnen konnten.
Im Anschluss daran ließ Bamberg seinem Gegner keine Chance und gab in allen Phasen der Partie den Ton an.
Königer hingegen war sehr stark gefordert und es bedurfte einer Energieleistung des Wollmatingers, um den Sieg einzutüten. Dies gelang in der Verlängerung des fünften Satzes. Der Zwischenstand lautete somit 4:0.
Im hinteren Paarkreuz kam Shkatula zu ihrem ersten Einzelerfolg der Saison. Sie musste dazu lediglich über drei Sätze gehen.
Etwas überraschend verlor im Parallelspiel Thum. Er fand nie richtig in die Partie und haderte mit sich. Es stand nun 5:1.
Durch seinen Dreisatzerfolg im Duell der Einser konnte Bamberg auch den Gesamtsieg des SCKW sicherstellen. Knapp wurde es nur im zweiten Satz, in dem der Panther mehrere Satzbälle abwehren musste.
Königer zeigte am Nebentisch eine starke Leistung. Von Anfang bis Ende hielt er die Fäden in der Hand und gewann nach drei Sätzen, sodass es nun 7:1 für die Gastgeber stand.
Shkatula war nun wieder an der Reihe. Sie war immer am Gegner dran, verlor jedoch alle Sätze denkbar knapp.
Thum wiederum trat in seinem Match sehr sicher und dominant auf. Er zeigte sich konzentriert und konnte durch seinen klaren Erfolg einen Punkt im Einzel zum 8:2-Sieg Wollmatingens beisteuern.
Ein besonderer Dank gilt den Zuschauern, die sich am Freitagabend in der Sporthalle eingefunden und die Heimmannschaft toll unterstützt haben.
Mit 5:1 Punkten geht die erste Mannschaft nun in eine mehr als einmonatige Pause, denn die nächste Partie, ein Heimspiel gegen GW Konstanz IV, findet erst am 22. November statt.
Die erzielten Punkte in der Übersicht:
Bamberg/Königer (1), Shkatula/Thum (1), Bamberg (2), Königer (2), Shkatula (1), Thum (1)





