Statt mit Weiser trat unsere erste Mannschaft im zweiten Spiel des Tages mit Loos als Nummer 4 an. Der Lokalrivale GW Konstanz hatte sogar zwei Ersatzspieler am Start, sicherlich auch ein Grund für das mit 8:2 in der Endabrechnung unerwartet deutliche Ergebnis.
Wieder stellte Wollmatingen die nominell stärkeren Spieler Bamberg/Königer als Doppel 2 auf, während Breiholz/Loos das Einserdoppel bildeten.
Fast wäre die Rechnung komplett aufgegangen, denn Breiholz/Loos standen im fünften Satz kurz vor dem Sieg, verloren aber knapp mit zwei Punkten Differenz.
Bamberg/Königer hatten parallel dazu keinerlei Schwierigkeiten, ihren 3:0-Sieg perfekt zu machen. Es war bei ihrem fünften gemeinsamen Auftritt in der Liga der fünfte Sieg.
Mit 1:1 ging es also in die erste Einzelrunde und da ließ der Panther seinem Gegner nicht den Hauch einer Chance, auch wenn Bamberg vereinzelt auch Spielglück in seinen Aktionen hatte.
Königer musste nur einen Satz gegen die gegnerische Nummer 1 abgeben, siegte insgesamt aber sehr souverän.
Breiholz tat sich nur anfangs schwer, besann sich ab Satz 2 auf seine eigenen Stärken und gewann seine Partie insgesamt doch sehr souverän.
Loos hingegen war in ihrem ersten Match noch chancenlos, wenngleich sie sich voll reinhängte und kämpfte. Es stand nun 4:2 für Wollmatingen.
Von nun an sollten alle verbleibenden Spiele von den Gastgebern gewonnen werden. Bamberg machte den Anfang und war jederzeit Herr an der Platte: 5:2.
Königer gab zwar einen Satz ab, krönte seinen erfolgreichen Tischtennistag mit dem vierten Einzelsieg im vierten Match (bei zwei Doppelerfolgen mit Bamberg): 6:2.
Breiholz wusste um die Comeback-Qualitäten seines Gegners und machte dementsprechend nach deutlicher 2:0-Satzführung und abgegebenem dritten Satz im vierten Durchgang konsequent den Sack zu: 7:2.
Im wahrsten Sinne des Wortes gelang Loos der Schlusspunkt. Sie hatte beim 3:0-Sieg über ihren Kontrahenten keinerlei Schwierigkeiten und ihr Erfolg bedeutete nicht nur den 8:2-Endstand, sondern für Loos als zuverlässige Ersatzspielerin auch eine achtbare Einzelbilanz von 3:3 Siegen in der ersten Mannschaft.
Die Hinrunde ist damit beendet. Die Rückrunde startet für unsere erste Mannschaft am 18. Januar 2025 mit einem Heimspiel gegen den RV Bittelbrunn II.
Nachfolgend die erzielten Punkte in der Übersicht:
Bamberg/Königer (1), Bamberg (2), Königer (2), Breiholz (2), Loos (1)
Comments