top of page
  • Facebook
  • Instagram - Schwarzer Kreis

Die Bezirksmeisterschaft vom 11.10.2025 in Singen

  • Autorenbild: SC Konstanz-Wollmatingen e.V.
    SC Konstanz-Wollmatingen e.V.
  • 15. Okt.
  • 2 Min. Lesezeit

Mit sieben Jugendlichen und zehn Erwachsenen beteiligten wir uns an den Bezirksmeisterschaften. Damit waren wir im Jugendbereich der drittgrößte Verein hinter Beuren und Singen. Bei den Erwachsenen stellten wir die größte Gruppe.

 

Den größten Erfolg erzielten Jonas Königer und Manuel Thum im Erwachsenen-Doppel. Bei den Erwachsenen gab es nur einen Doppelwettbewerb, der sich folglich auch Erwachsene-A-Doppel nannte. 15 Doppel wurden gemeldet. Jonas und Manuel wurden aufgrund ihrer TTR-Werte auf Position zwei gesetzt. Sie mussten zunächst gegen ihre Vereinskollegen McCauley/Mahler antraten und gewannen hier mit 3:1. Im Viertelfinale besiegten sie das Bohlinger Doppel Wetstein/Müller mit 3:0, im Halbfinale das Stockacher Doppel Barsch/Barsch ebenfalls mit 3:0. Im Finale standen sie dann dem auf Position eins gesetzten Doppel Julian Scholz (TTC Mühlhausen) / Fabian Marzahl (TTS Gottmadingen) gegenüber. Mit einer souveränen Leistung gewannen sie alle drei Sätze und wurden somit Bezirksmeister im Erwachsenen-A-Doppel.

 

Im Einzel "Erwachsene B" war Manuel Thum auf Position drei gesetzt, Jonas Königer auf Position vier. Beide gewannen alle Gruppenspiele und auch ihre Viertelfinalspiele. Im Halbfinale musste sich Manuel dem auf Position eins gesetzten Julian Scholz nach 2:1-Satzführung noch mit 2:3 geschlagen geben, während Jonas den auf zwei gesetzten Ronny Troje mit 3:0 besiegen konnte. Im Finale konnte sich dann Scholz mit dreimal 11:8 gegen Jonas durchsetzen.

 

Rudi Petermann startete ebenfalls bei den B-Erwachsenen, blieb aber ohne Sieg.

 

Im Erwachsenen-C-Wettbewerb stellten wir sieben von 26 Teilnehmern. Dennis Hailer kam als Gruppenzweiter in die Finalrunde und schied dort im Achtelfinale aus.

 

Jeweils einen Sieg in den Gruppenspielen erzielten Justin Gräfe und Hans-Jürgen Mahler. Denis Cufta, Danis Cufta, Andrew McCauley und Anas Alghothani wurden jeweils Gruppenletzte. Alle sechs kamen somit in die Trostrunde, aus der schlussendlich Justin als Sieger hervorging.

 

Im Doppel-Wettbewerb waren neben Thum/Königer auch noch Cufta/Gräfe, Alghothani/Hailer und McCauley/Mahler am Start, schieden aber jeweils in der ersten Runde aus.

 

 

Unsere sieben Jugendlichen starteten in drei verschiedenen Altersklassen. Bei der Jugend 13 wurden Jonathan und Armin Gruppenzweite und erreichten somit die Finalrunde. Beide schieden dann im Achtelfinale aus. Erman blieb ohne Sieg in diesem Wettbewerb. Das Doppel Jonathan/Armin schied ohne Sieg im Halbfinale aus.

 

Bei der Jugend 15 wurde Nelio Gruppendritter. Er schied dann im Halbfinale der Trostrunde aus.

 

Bei der Jugend 19 erreichte nur Denis als Gruppenzweiter die Finalrunde. Er schied dann im Viertelfinale aus. Justin und Leon wurden Gruppendritte bzw. Gruppenvierte. In der Trostrunde verloren beide gegen Karlo Walter aus Allensbach, Leon im Viertelfinale, Justin im Halbfinale. Das Doppel Justin/Denis schied im Viertelfinale gegen Lu/Stöldt aus.

bottom of page