top of page
  • SC Konstanz-Wollmatingen e.V.

D2 gewinnt U12 Seehallencup

Die D2-Jugend des SC Konstanz-Wollmatingen gewinnt den U12 Seehallencup des FC Hard im Vorarlberg.


Geschwächt durch viele Krankheiten in den Vorwochen begann die Mannschaft etwas verhalten und konnte das erste Spiel gegen den FC Dornbirn gerade noch mit 1:0 gewinnen. Das zweite Spiel war dann sehr umkämpft und brachte ein 0:0 gegen den im Jugendfussball sehr ambitionierte FC Hard, der im Vorfeld als Turnierfavorit ausgemacht wurde. Gegen das Tiroler Spitzenteam der SPG Oberland West wurde es dann dramatisch.


In diesem torreichsten Spiel des Turniers konnte ein zweimaliger Rückstand zum 2:2 aufgeholt werden und 2 Sekunden vor Spielende wurde nach einem Foul im Strafraum ein 7-Meter gegen die SPG gepfiffen, der dann die Entscheidung zum 3:2 Sieg unserer D2 brachte. Souverän wurden die letzten beiden Spiele gewonnen, u.a. gegen die U12 des österreichischen Erstligisten SCR Altach.


Für die D2 war dies ein perfekter Start in das neue Jahr.


bottom of page