top of page

C-Pokal-Viertelfinale: Aus der ersten Mannschaft gegen GW Konstanz V

Autorenbild: SC Konstanz-Wollmatingen e.V.SC Konstanz-Wollmatingen e.V.

Hatte der SCKW im Achtelfinale noch die vierte Mannschaft des Lokalrivalen mit 4:1 in heimischer Halle besiegt, so mussten die Wollmatinger etwas überraschend der in einer Liga tieferen spielenden fünften Mannschaft aus Konstanz zum 4:2-Sieg gratulieren. GW stellte taktisch auf und der an Position 1 gesetzte Spieler der Gastgeber besiegte Wollmatingens Königer in vier Sätzen. Bamberg fand in einem schwierigen Umfeld zunächst nicht in die Partie und gab die ersten beiden Sätze überraschend ab. Aufgeben war natürlich für ihn keine Option und so kämpfte er sich zurück und gewann am Ende verdient nach fünf Sätzen.

Ebenfalls über die volle Distanz musste dann Breiholz gehen. Es reichte für ihn allerdings nicht zum Sieg.


So stand es nun 1:2 und das Doppel Bamberg/Königer war gehörig unter Druck, der noch dadurch verstärkt wurde, dass sich der Heimverein der lautstarken Unterstützung seiner Zuschauer sicher sein konnte. Aber das Wollmatinger Doppel war gewohnt nervenstark und holte bei seinem fünften gemeinsamen Auftritt (drei Einsätze in der Meisterschaft, zwei im Pokal) den fünften Sieg, und zwar zum vierten Male nach fünf Sätzen.


Bamberg hatte im Anschluss die Chance, Wollmatingen erstmalig in Führung zu bringen und startete stark, denn er gewann die ersten beiden Sätze souverän. Im dritten Satz kam ein Bruch, aber im vierten Durchgang hatte er dann beim Stand von 10:6 vier Matchbälle, die er allesamt vergab. Trotz großen Kampfes verlor er die Partie und Königer tat es ihm im Parallelspiel gleich, sodass am Ende die erwähnte 2:4-Niederlage zu Buche stand.


Somit verpasste unsere erste Mannschaft die Teilnahme am Final-Four-Pokalturnier im neuen Jahr.

Comments


bottom of page