top of page
  • Facebook
  • Instagram - Schwarzer Kreis

Auftaktsieg beim TTC Beuren a.d. Aach II – Erste Mannschaft gewinnt mit 6:4

  • Autorenbild: SC Konstanz-Wollmatingen e.V.
    SC Konstanz-Wollmatingen e.V.
  • 21. Sept.
  • 2 Min. Lesezeit

Dass es zum erwartet engen Spiel für den SCKW wurde, lag auch an den kämpferischen Gastgebern aus Beuren. Die Wollmatinger erwischten einen perfekten Start:

Bamberg/Königer setzten ihre Erfolgsserie aus der letzten Saison fort und gewannen in vier Sätzen. Thum/Shkatula führten schnell mit 2:0 in den Sätzen, mussten dann aber doch noch über die volle Distanz gehen, um die Gäste mit 2:0 in Front zu bringen.

Bamberg setzte sich dann insgesamt souverän durch, gab lediglich Durchgang vier ab. Königer führte schon gegen die gegnerische Nummer eins mit 2:0 Sätzen und alles deutete auf den Erfolg hin, doch dann ging es in die andere Richtung und er verlor seine Partie noch: 3:1.

Skhatula zeigte eine kämpferische Leistung, doch sie musste am Ende ihrem Gegner zum Erfolg gratulieren, obwohl sie selbst im entscheidenden Satz insgesamt zwei Matchbälle hatte.

Thum sah im Parallelspiel wie der sichere Sieger aus, denn auch er führte mit 2:0. Leider konnte er das Match nicht ziehen, sodass der Gesamtzwischenstand 3:3 lautete.

Dass das Momentum nicht komplett auf die Seite der Gastgeber wechselte, lag dann zunächst an einem bärenstarken Bamberg. Der Panther ließ seinem Widersacher im Duell der Einser keine Chance und brachte die Wollmatinger mit 4:3 in Führung.

Königer zeigte sich in seiner zweiten Partie dann mehr als dominant. Er beherrschte seinen Gegner und gab keinen Satz ab. Es stand nun 5:3.

Shkatula lag dann schnell mit 0:2 zurück, doch den dritten Satz gewann sie mit 11:2. Leider musste sie sich aber im Anschluss geschlagen geben, sodass das Parallelspiel Thums die Entscheidung über Sieg oder Unentschieden bringen musste. Es begann mit einem Dämpfer für den SCKW, denn Thum verlor den ersten Satz. Die Durchgänge zwei und drei dominierte er überdeutlich, doch der vierte Satz ging verloren, sodass der fünfte das Zünglein an der Waage war. Hier gab sich Thum keine Blöße mehr und tütete nicht nur seinen Einzelerfolg ein, sondern auch den Gesamtsieg der ersten Mannschaft.

Nach dem erfolgreichen Auftakt geht es für den SCKW dann am 4. Oktober mit dem Auswärtsspiel bei GW Konstanz V weiter.


Die erzielten Punkte in der Übersicht:

Bamberg/Königer (1), Thum/Shkatula (1), Bamberg (2), Königer (1), Thum (1)

bottom of page