top of page
  • AutorenbildSC Konstanz-Wollmatingen e.V.

Unsere Erste wird Vizemeister!

Königsfeld hatte in Konstanz schon 2:0 geführt, ehe dem SC doch noch der Ausgleich gelang. Nur ein Wollmatinger Erfolg bei gleichzeitiger Donaueschinger Niederlage hätte den SC zum Meister gemacht.


SC Konstanz-Wollmatingen – FC Königsfeld 2:2 (1:2)

Schon vom Anpfiff weg zeigte sich, dass die Gäste keinen entspannten Saisonausklang am Bodensee im Sinn hatten und dass die Gastgeber bereit waren, um die kleine Chance auf den Meistertitel zu kämpfen. Der Tabellenzweite hatte zwar einen größeren Spielanteil, doch die Gäste bei ihren Kontern in der ersten Hälfte die deutlicheren Chancen.


So sorgte ein Konter bereits nach zehn Minuten für das 1:0 durch Maurice Fosse. Nur sieben Minuten später war die Konstanzer Hintermannschaft erneut unsortiert, SC-Torhüter Philipp Wagner konnte den ersten Schuss zwar abwehren, aber gegen den Nachschuss von Christian Moosmann war er machtlos – das 2:0. Weiter blieben die Konstanzer zwar spielbestimmend, doch bei folgenden Kontern lag eher das 3:0 als der Anschlusstreffer in der Luft.


Nach einem scharf in den Strafraum getretenen Freistoß war Justin Krieg zur Stelle uns sorgte mit seinem Anschlusstreffer in der 37. Minute wieder für Hoffnung, denn zeitgleich stand es in Donaueschingen 0:0.


Nach der Pause versuchten die Gäste, für die es genau genommen um nichts mehr ging, die Führung über die Zeit zu bringen. Mehrfach verhinderten die vielbeinige Abwehr und der Gästetorwart Jonas Melinat den möglichen Ausgleich.


Doch nach einer Ecke war Liam Omore zur Stelle und köpfte 22 Minuten vor Spielende zum 2:2 ein.


Schiedsrichter Yannik Schäfer deutete den Rettungsversuch eines Königsfelder Abwehrspielers mit der Hand zunächst als Verhinderung eines Tores und entschied auf Strafstoß und Rote Karte, doch sein Assistent signalisierte ihm, dass der Ball die Linie überschritten habe. Nun wollten die Gastgeber natürlich auch noch den Siegtreffer erzielen, doch trotz einiger hochkarätiger Chancen holten sich die engagiert kämpfenden Gäste nicht ganz unverdient einen Punkt.


Die Konstanzer aber bauten ihre Erfolgsserie auf 22 Spiele ohne Niederlage aus und starten am kommenden Wochenende mit einem Heimspiel gegen den VfB Bühl in die Aufstiegsrunde.


Tore: 0:1 (10.) Fosse, 0:2 (17.) Moosmann, 2:1 (37.) Krieg, 2:2 (68.) Omore

SR: Schäfer – Z: 180






bottom of page