Unsere Erste gewinnt das Hegau-Bodensee-Derby gegen den FC Singen 04 mit 0:2
- SC Konstanz-Wollmatingen e.V.
- 5. Okt.
- 1 Min. Lesezeit
Javan Sardarabady und Stefan Haselwander lassen den SC Konstanz-Wollmatingen beim FC Singen 04 spät jubeln und setzen die Konstanzer damit zumindest vorerst an die Tabellenspitze in der Landesliga.

FC Singen 04 – SC Konstanz-Wollmatingen 0:2 (0:0)
Im Hegau-Bodensee-Derby am Donnerstagabend hatten die Gäste vom SC Konstanz-Wollmatingen mehr Ballbesitz zu verzeichnen, während die Hohentwieler immer wieder mit schnell vorgetragenen Angriffen zu gefallen wussten.
Eine erste gute Torchance ergab sich für den SC Konstanz-Wollmatingen nach 14 Spielminuten. Gnaglo setzte dabei den Ball aus spitzem Winkel knapp an der langen Ecke vorbei. Danach hatten die Hausherren einige gute Gelegenheiten, in Führung zu gehen. So scheiterte Gbemisola in der 21. Minute mit einem Kopfball aus zehn Metern an Gästetorhüter Schmid, und wenig später konnten die Gäste nach einer Hereingabe von Kipka in letzter Sekunde Schädler am Einschuss hindern.
In der 33. Minute konnte sich dann Singens Torhüter Raffaele auszeichnen. Einen Flachschuss von Krieg konnte er mit einer schönen Parade um den Pfosten drehen. In der zweiten Spielhälfte hatten beide Teams lange Zeit keine nennenswerten Torchancen zu verzeichnen.
In der Schlussphase erhöhten die Seehasen dann noch einmal den Druck auf das Tor der Gastgeber. Nach einem Eckball erzielte Sardarabady in der 84. Spielminute die Führung für die Gäste. Den Schlusspunkt in dieser Partie setzte dann kurz vor dem Abpfiff Haselwander mit dem 0:2. Am Ende stand ein insgesamt etwas glücklicher, aber aufgrund der höheren Spielanteile nicht unverdienter Sieg der Gäste vom Bodensee fest.
Tore: 0:1 (84.) Sardarabady, 0:2 (89.) Haselwander. – SR: Warken (Meßkirch)
Bilder: Thomas Koch Alle Bilder zum Herunterladen













































