top of page
  • AutorenbildSC Konstanz-Wollmatingen e.V.

Unsere Erste erkämpft sich ein Unentschieden gegen DJK Donaueschingen.

Erst mit der allerletzten Möglichkeit sollte es passieren, aber jedoch im Großen und Ganzen verdient: Der SC Konstanz-Wollmatingen trifft und die DJK Donaueschingen trennen sich 2:2 (1:1).

Fußball-Landesliga:

SC Konstanz-Wollmatingen – DJK Donaueschingen 2:2 (1:1)

Mit einem insgesamt gerechten Unentschieden endete die Begegnung des Aufsteigers aus Konstanz gegen den Absteiger und aktuellen Tabellenführer aus Donaueschingen. Die Gäste starteten etwas aggressiver ins Spiel, aber nach der ersten Viertelstunde war schon zu erkennen, dass man mit einem Spiel rechnen konnte, bei dem beide Teams die Chance hatten, als Sieger vom Platz zu gehen.


Als Jusuf Shala im Gästestrafraum nur durch ein Foulspiel am Abschluss gehindert werden konnte, zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt und Konstantin Hahn verwandelte den Strafstoß zum 1:0. Es gab dann in der Folgezeit für jede Seite zwar Chancen, aber keine von der einhundertprozentigen Sorte.


Die DJK versuchte es dann mit Distanzschüssen. Kurz vor dem Pausenpfiff hatte sie damit auch Glück, als ein abgefälschter Schuss von Max Schneider links oben im Tor der Konstanzer landete.


In der zweiten Halbzeit merkte man sehr deutlich, dass beide Teams Respekt vor dem anderen hatten. Erst nach etwa einer Stunde Spielzeit wurden die Konstanzer offensiver, hatten aber kein Glück beim Abschluss. Nach einem Eckball war die Lage im Konstanzer Strafraum unübersichtlich und mit einem Absatzkick beförderte Tim Stolz den Ball ins Netz zur Führung der Gäste.


Die Versuche der Konstanzer, die Niederlage abzuwenden blieben erfolglos, bis auf die letzte Aktion des Spieles. Ein Freistoß von Omore wurde im Strafraum zu Michail Karvouniaris abgefälscht, dessen Kopfball vom linken Pfosten des Gästetores den Weg ins Netz fand.



Aufstellung:

Wagner - Völklein (95' Krieg), Karvouniaris, Sardarabady, Wunsch (74' Corda) - Werne, Junker (80' Biade), Shala - Omore, Tuncer, Hahn


Tore: 1:0 (24./FE) Hahn, 1:1 (44.) Schneider, 1:2 (74.) Stolz, 2:2 (95.) Karvouniaris


Schiedsrichter: Redmann (Salem)

Zuschauer: 100


Quelle: Südkurier

Bilder: DANLIN Media GmbH






bottom of page