Junioren: Endspiel am Fürstenberg

Auch in der C-Jugend-Verbandsliga neigt sich die Saison ihrem Ende entgegen und die Entscheidungen stehen an.

© Foto: SCKW

 



SC Konstanz-Wollmatingen U15 - SV 08 Kuppenheim

Sonntag, 13:00 Uhr, Fürstenberg Sportplatz

 

Auch in der C-Jugend-Verbandsliga neigt sich die Saison ihrem Ende entgegen und die Entscheidungen stehen an. Die Mannschaft von Dominik Schwarz und Frank Schillinger zeigten in den vergangenen Wochen gegen die Top-Teams der Liga teils sehr starke Leistungen, standen am Ende aber jeweils mit leeren Händen da, so dass man am vorletzten Spieltag mit dem Rücken zur Wand steht.

 

Da in einer sehr ausgeglichenen Liga mit 4 Absteigern (bei 12 Mannschaften!) gerechnet werden muss, muss am Sonntag unbedingt gewonnen werden, um sich dann am letzten Spieltag beim direkten Konkurrenten aus Bahlingen die Chance auf den Klassenerhalt zu erhalten.

 

Zu Gast ist nun ausgerechnet die spielstarke Mannschaft aus Kuppenheim, die ihre letzten 5 Spiele allesamt gewinnen konnte. Mut macht auf der anderen Seite, die Gewissheit, dass man mit allen Teams der Liga mithalten kann. Das Hinspiel in Kuppenheim endete nach einer ausgeglichenen Partie 1 – 1. Gerechnet wird auch wieder mit der Rückkehr des Konstanzer Spielführeres Nori Thaqi in die Startformation, der in den letzten beiden Spielen noch verletzungsbedingt fehlte.

 

Die Mannschaft wird auf jeden Fall alles für die Mission Klassenerhalt geben und hofft dabei auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung.