U12: Trainingslager

Gelungenes Trainingslager der U12 in Singen.

© Foto: Olaf Süsske



Saisonvorbereitung der U12

Am vergangen Wochenende absolvierte die U12 ein Trainingslager als Vorbereitung der Rückrunde der Kreisliga A. Um 12 Uhr startete die erste Einheit am Schwaketen. Den Frichtle wurde gruppentaktische Trainings- und Spielformen spielerisch vermittelt. Nach einer kurzen Pause folgte die 2te Einheit im Happy Fit Konstanz: Cross Fit. Der Abschluß des Trainingstages wurde im  Rheinbad absolviert, wo neben einem 1:1 oder 1:??? auf dem Floß auch ein 3facher Auerbach geübt wurde.

 

Kaputt aber happy ging es dann ins Youth Hostel nach Singen. Nach dem Beziehen der Zimmer wurde sich bei Pizza und Fritz Cola gestärkt, bevor man müde in die Betten fiel. Am Sonntag fuhren wir nach dem gemeinsamen Frühstück nach Rielasingen und spielten gegen die U13 des FC Rielasingen-Arlen. In einem laufstarken, körperbetonten Spiel (3x20 min) konnten sich die Frichtle gut behaupten und gingen knapp mit einem 6:4 in die Kabine. Resume des Teams: unbedingt wiederholen.