U12: Gelungener Auftakt

2007er überzeugen bei der DJK und in Markelfingen.

© Foto: Olaf Süsske



Gelungener Auftakt der U12

Nur wenige Tage nachdem der finale Kader der U12 für die kommende Saison bekanntgegeben wurde, suchten die Frichtle die sportliche Herausforderung im direkten Vergleich.

 

Am Freitag wurde die U12 von den D-Junioren der DJK Konstanz zu einem Leistungsvergleich eingeladen. Aufgrund der hohen Temperaturen einigten sich die Trainerteams beider Vereine auf eine verkürzte Spielzeit von 3x20 min. Von Anfang an machten die Frichtle Druck und liessen keinen Spielaufbau der DJK zu. Verdient gingen sie mit 2:0 in Führung. Im zweiten Drittel wurden die Positionen gewechselt und man probierte mutig diverse Angriffsformationen. Zum Ende der 2ten 20 min stand es 3:0 für den SCKW. Im dritten Drittel wurde das Tempo erhöht. Zuschauer sprachen von Kombinationsfussball, der das Team zum wohl verdienten 6:0 Sieg führte.

 

Am Sonntag folgte die U12 der Einladung des SV Markelfingen zu einem D-Junioren Blitzturnier. Im Erfolgsrausch vom Freitag wurden die ersten beiden Gruppenspiele gegen den SV Litzelstetten mit 1:0 und SV Markelfingen 2:1 gewonnen. Gegen den FC Radolfzell verloren die Frichtle knapp mit 1:2, konnten sich aber mit 2:0 gegen die JFV Singen 2 durchsetzen. Als Gruppenerster traf man im Finale gegen die JFV Singen 1, denen man sich mit 1:2 geschlagen geben musste. Zusammengefasst ist der Trainerstab um D. Loritz, F. Scarnato und O.Suesske mehr als zufrieden und blickt zuversichtlich in die Zukunft.