1. Jugendmannschaft 2017/18


Jungen Verbandsliga

1.1 Aurel

1.2 Maurice

1.3 Jannis

1.4 Louis



Spielberichte


Heimspiel vom 2.12.2017 gegen TTC Suggental

 

Zum Abschluss der Vorrunde ging es gegen den Tabellenletzten aus dem Breisgau. Wir gewannen beide Doppel. In den Einzeln siegten Aurel und Jannis jeweils zweimal, Maurice und Louis jeweils einmal. Damit Endergebnis 8:2. Nach diesem Spiel befinden wir uns mit 5:5 Punkten auf Platz 4 der Tabelle.

 

Auswärtsspiel vom 18.11.2017 gegen TTC Hasel

 

In Hasel mussten wir auf unsere Nummer eins wegen Krankheit verzichten. Da an diesem Tag die zweite bis fünfte Mannschaft Heimspiele hatten und es in der zweiten bis vierten auch schon je einen Ausfall gegeben hatte, entschlossen wir uns, Leonard aus der fünften Mannschaft mit nach Hasel zu nehmen.

Mit diesem Team konnten wir dann zwar in Hasel nicht gewinnen, erzielten aber immerhin ein 5:8. Die Einzel verliefen nahezu ausgeglichen. Aber wir verloren beide Doppel. Die fünf Punkte holten Maurice (1), Jannis (2) und Louis (2).

 

Auswärtsspiel vom 27.10.2017 gegen DJK Offenburg

 

Auf Wunsch der Gastgeber hatten wir das Spiel in Offenburg um eine Woche verschoben. Beide Teams hatten sich auf die ungewöhnliche Startzeit am Freitagabend um 19 Uhr geeinigt. Offenburg spielte ohne ihre Nummer 2 Jele Stortz. Wir gewannen beide Doppel in der Verlängerung des fünften Satzes. In den Einzeln war aber Offenburg stärker. Im vorderen Paarkreuz gingen alle Punkte an Offenburg. Hinten holte Jannis zwei Siege. Zudem siegten Aurel und Maurice in ihren Spielen gegen das hintere Offenburger Paarkreuz. Das Spiel von Maurice kam allerdings nicht mehr in die Wertung. Somit Endstand 5:8.

 

Heimspiel vom 14.10.2017 gegen TTG Ulm

 

In bester Aufstellung konnten wir gegen die TTG Ulm antreten. Das Team aus der Ortenau war ein starker Gegner. Nach harten Kämpfen endete die Begegnung mit 7:7 und 28:28 Sätzen. Nur bei den Bällen (513:512) hatten wir einen kleinen Vorsprung. Nach zwei 3:2-Siegen in den Doppeln holten wir noch 5 Punkte in den Einzeln durch Aurel (1), Maurice (1), Jannis (2) und Louis (1). Nach diesem Wochenende hat Jannis in der TTR-Wertung die erste Position in unserem Team übernommen.

 

Heimspiel vom 30.9.2017 gegen SpVgg FAL Frickingen

 

Gegen Frickingen mussten wir auf unsere Nummer eins verzichten. Bis zum 3:3 sah es nach einem unentschiedenen Spielverlauf aus. Dann aber gewannen wir vier Einzel in Folge. Nachdem Louis gegen die Nummer eins des Gegners verloren hatte, holte Maurice den Siegpunkt zum 8:4. Die Punkte holten Maurice (3:0), Jannis (1:1), Louis (2:1), Matteo (1:1) und die Doppel (1:1).