1. Jugendmannschaft 2018/19


Jugend Bezirksliga

 

1.1 Matteo

1.2 Emily

1.3 Niklas

1.4 Nikolas

1.5 Leonard

1.6 Teo




Spielberichte


Auswärtsspiel vom 7.3.2020 gegen TTC Singen

 

Eigentlich war unser Spiel gegen Singen ein Heimspiel. Da wir aber damals nicht antreten konnten, einigten wir uns mit Singen auf einen Ersatztermin in Singen. Mit der Aufstellung Matteo, Niklas, Leonard, Teo erzielten wir ein 5:5. Dabei gewannen Matteo und Leonard jeweils beide Einzel. Nikolas und Leonard siegten im Doppel.

 

Auswärtsspiel vom 8.2.2020 gegen TTC Mühlhausen

 

Nach der krankheitsbedingten Absage von Leonard am Freitagabend gelang es uns nicht, einen Ersatzspieler für die Mannschaft zu finden. Deshalb traten wir zu dritt an. Das Ergebnis war ein hoher 9:1-Sieg mit folgenden Bilanzen: Matteo 3:0, Emily 3:0, Nikolas 2:1, Emily/Nikolas 1:0.

 

Pokalspiele vom 2.2.2020 gegen TTC Beuren 1 und TSV Mimmenhausen 1

 

Zu dem Wettbewerb hatten sich nur 3 Mannschaften gemeldet. Im ersten Spiel verlor unser Team, das mit der Aufstellung Matteo, Emily, Nikolas antrat mit 1:4 gegen den TTC Beuren. Den Ehrenpunkt holte Matteo.

Im zweiten Spiel verloren wir gegen den TSV Mimmenhausen ebenfalls mit 1:4, wobei dieses Mal Emily für den Ehrenpunkt sorgte.

 

Heimspiel vom 25.1.2020 gegen TTC Beuren 3

 

Mit der Aufstellung Matteo, Emily, Leonard, Teo gelang uns ein hoher 9:1-Sieg. Für den Ehrenpunkt der Gäste sorgte Leonard.

 

Auswärtsspiel vom 18.1.2020 gegen SpVgg F.A.L.

 

Mit besserer Aufstellung als im Hinspiel gelang uns ein 6:4-Sieg in Frickingen-Altheim. Für die 6 Punkte waren Matteo und Emily verantwortlich, die das Doppel und alle 5 Einzel gewannen. Nikolas und Teo blieben ohne Sieg gegen ein starkes Heim-Team.

 

Heimspiel vom 7.12.2019 gegen SpVgg F.A.L.

 

Im letzten Vorrundenspiel standen uns nur zwei Spieler aus der ersten Mannschaft zur Verfügung, nämlich unsere Nummer 4 und 7. Wir beschlossen, zu dritt anzutreten mit Nikita auf Position drei. Die Gegner hatten auch nur zwei Stammspieler, allerdings waren es bei ihnen die Nummer 1 und 2. Auf Position 3 spielte ein Mädchen. Somit war es ein Spiel 3 gegen 3.

Alle drei gewannen gegen das Mädchen. Zudem besiegte Nikolas die Nummer 2 der Gäste. Somit Endergebnis 4:6.

 

Auswärtsspiel vom 30.11.2019 gegen TTC Mühlhausen

 

Erstmals in dieser Saison konnten wir nur zu dritt antreten, da sich ein Spieler am Freitagabend krank gemeldet hatte und wir kurzfristig keinen Ersatzmann fanden. Matteo, Emily und Leonard ließen aber in Mühlhausen nichts anbrennen und gewannen das Spiel mit 9:1. Lediglich Leonard musste in einem Fünfsatzspiel den Gästen den Ehrenpunkt lassen.

 

Auswärtsspiel vom 16.11.2019 gegen TTS Gottmadingen

 

Nach Sätzen lagen wir am Ende mit 21:17 vorne. Aber da wir die drei Fünfsatzbegegnungen verloren und die Gewinnspiele immer 3:0 oder 3:1 ausgingen, stand es nach Punkten 5:5. Wir gewannen das Doppel Nicolas/Leonard. Emily gewann im vorderen Paarkreuz beide Spiele. Teo und Leonard gewannen jeweils gegen den Vierer von Gottmadingen. Nikolas spielte erstmals in dieser Saison im vorderen Paarkreuz.

 

Heimspiel vom 26.10.2019 gegen SV Allensbach

 

Mit dem gleichen Team wie gegen Beuren traten wir gegen Allensbach an. Wir gewannen beide Doppel. Im vorderen Paarkreuz holte Emily beide Einzelsiege, wogegen Niklas beidesmal verlor. Im hinteren Paarkreuz holte Nikolas einen Punkt, Leonard zwei Punkte. Endergebnis somit 7:3.

 

Heimspiel vom 19.10.2019 gegen TV Überlingen

 

Die Gäste konnten zwar ihre Nummer eins einsetzen, mussten aber mit Ersatz und nur zu dritt antreten. Wir gewannen klar mit 8:2, wobei die beiden Punkte auf das Konto des Überlinger Spitzenspielers gingen. Doppel 1:0, Matteo 3:0, Nikolas 1:1, Teo 1:1, Leonard 2:0.

 

Auswärtsspiel vom 5.10.2019 gegen TTC Beuren 3

 

Beim 7:3 im ersten Saisonspiel trugen alle 4 Spieler zum Erfolg bei. Emily/Niklas gewannen das Doppel. Aus den Einzeln holte Emily 2 Punkte, Niklas 1 Punkt. Im hinteren Paarkreuz holte Nikolas 2 Punkte, Leonard 1 Punkt. Herr Schäfer hat das Team dankenswerter Weise gefahren und betreut.