Tischtennis: Südbadische Rangliste

Unsere Spielerin Eva Kalcheva wurde Erste bei der Südbadischen U13-Rangliste der Mädchen.


Südbadische U13-Rangliste vom 30.4.2017

Im vergangenen Jahr hatte Eva die Südbadische U12-Rangliste der Mädchen gewonnen. Auch dieses Jahr war sie Favoritin beim U13-Turnier. Sie konnte dieser Favoritenrolle vollauf gerecht werden und belegte Platz eins. Eva gewann alle sieben Vorrundenspiele. Äußerst knapp war es dabei gegen die spätere Zweite Lara Himmelsbach aus Wehr: 11:9, 10:12, 11:9, 9:11, 12:10. In der Endrunde startete sie mit einem 3:1 gegen Lilly Gütle. Danach folgte eine Niederlage gegen Nina Lutz aus Muggensturm (11:8, 13:11, 10:12, 3:11, 7:11). Nach einem klaren 3:0-Sieg gegen Hannah Marder brauchte sie im letzten Spiel gegen Arina Starodubcev (TTC Laufenburg) noch einen Sieg, um Erste zu bleiben. Beinahe wäre das schief gegangen. Nach 11:4 und 11:9 gingen die nächsten beiden Sätze mit 12:10 und 13:11 an die Gegnerin. Eva machte aber im fünften Satz mit einem 11:7 alles klar. Sie erreichte somit Platz eins mit 6:1 Punkten. Himmelsbach und Mittmann wurden Zweite und Dritte mit jeweils 5:2 Punkten.

Unten das Foto der Siegerehrung, Eva auf dem Siegerpodest.