Verein: Frohe Weihnachten

Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr!

© Foto: DAN/LIN

 



Weihnachtsgrüße

Liebe Mitglieder, Eltern, Anhänger und Gönner des SC Konstanz-Wollmatingen,

 

zum Ende des Jahres 2018 möchten wir als Vorstand gerne wieder ein paar Worte an Sie richten, wobei es uns diesmal schwerer fällt als die Male zuvor, die vergangenen 12 Monate zusammenzufassen.

 

Der Abstieg unserer Ersten Mannschaft aus der Fußball-Landesliga gehört zu den Ereignissen, die wir in der Chronik des SC gerne vermieden hätten. Der Umgang mit sportlichen Niederlagen gehört aber nun mal zu den Aufgaben der Vereinsführung, und so stimmen uns die zwischenzeitlich begonnenen Maßnahmen zuversichtlich, dass wir im Aktivenbereich mittelfristig an die tollen Erfolge unserer Jugendmannschaften in Landes- und Verbandsligen anknüpfen können. Die jüngsten Ereignisse um den Spielabbruch Anfang November lassen uns zum heutigen Zeitpunkt jedoch noch immer sprach- und fassungslos zurück.

 

Dennoch werden wir die Zeit und die Kraft wiederfinden, den Weg, den wir für den SC Konstanz-Wollmatingen nach wie vor für richtig empfinden, mit euch und Ihnen allen auch im Jahr 2019 weiterzugehen. Der greifbar nahe (jedoch unglücklich leider doch verfehlte) Aufstieg der U19 und der Wiederaufstieg der U17 zurück in die Verbandsliga im Sommer 2018 sind nur zwei von vielen Beweisen, dass die großen Anstrengungen und die zahlreichen ehrenamtlichen Stunden erfolgreich investiert wurden.

 

Der Gesamtverein durfte sich wiederholt über Zuwachs freuen. Nach der Abteilung Lacrosse im Februar 2017 gesellt sich seit Januar 2018 nun auch die Abteilung American Football zum SC. Diese jungen und dynamischen Sportarten tragen unseren Vereinsnamen weit in den süddeutschen Raum hinein.

Herzlich bedanken möchten wir uns bei den zahlreichen Unterstützern, Förderern, Sponsoren & Fans, die auch in unruhigen Zeiten treu zu uns stehen. Ebenso gilt der Dank allen ehrenamtlichen Mitarbeitern, Betreuern, Trainern, Spielern und Spielereltern, sowohl bei den Aktiven, als auch bei den Junioren/-innen, die ihre kostbare Zeit wiederholt dem SC gewidmet haben.

 

Nutzen wir die nun die beginnende Winterpause, um den Sport ein wenig in den Hintergrund zu rücken und die nächsten Wochen ein wenig ruhiger angehen zu lassen.

 

Wir wünschen euch und Ihnen allen ein Frohes Weihnachtsfest und einen guten Start in ein erfolgreiches und gesundes Jahr 2019.

 

Helmut Heid, Vorstand
Uwe Walentin, Sportlicher Leiter