Aktuelles


8.8.2017 Bericht über das Bodenseeturnier 2017

Download
Ringtennis_Bodenseeturnier_2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 200.3 KB

13.9.2016 Bericht von der Deutschen Meisterschaft 2016

Download
Deutsche Meisterschaft Ringtennis in Sie
Adobe Acrobat Dokument 129.1 KB

14.8.2016 Bericht über das Bodenseeturnier 2016

Download
Ringtennis_Bodenseeturnier_2016.pdf
Adobe Acrobat Dokument 645.0 KB

3.7.2016 Süddeutsche Meisterschaften

 

Bei den süddeutschen Meisterschaften am letzten Juni-Wochenende in Groß-Karben bei Frankfurt konnten sich alle teilnehmenden Aktiven von der Ringtennisabteilung des SC Konstanz-Wollmatingen hervorragend platzieren.

In der Klasse Frauen 30 unterlag Claudia Sterk im Damen-Einzel im Finale erst nach spannendem Kampf und belegte den zweiten Platz. Im Damen-Doppel erkämpfte sie dann mit Barbara Reinecke ebenfalls einen hervorragenden zweiten Platz. Einen weiteren zweiten Platz holten sich dann Barbara Reinecke und Manfred Jörger im gemischten Doppel in der Klasse Männer/Frauen 50.

Durch diese Erfolge haben sich alle drei Konstanzer Aktiven für die deutschen Meisterschaften im September in Siegen qualifiziert.

21.6.2016 70 Jahre Ringtennis in Konstanz

 

Zum Jubiläum des 70jährigen Bestehens der Ringtennis-Abteilung des SC Konstanz-Wollmatingen bzw. FC Konstanz wollen wir eine Schifffahrt machen.

Download
Einladung zur Jubiläums-Schifffahrt.
Einladung70JahreRT.pdf
Adobe Acrobat Dokument 79.3 KB

 

8.6.2016 Konstanzer Ringtennis bei Badischer erfolgreich.

 

Bei den badischen Meisterschaften in Karlsruhe konnten sich von der Ringtennisabteilung des SC Konstanz-Wollmatingen drei Aktive hervorragend platzieren.

In der Klasse Frauen 30 belegte Claudia Sterk im Damen-Einzel den zweiten Platz und im Damen-Doppel mit Barbara Reinecke den ersten Platz. Einen weiteren ersten Platz holten sich Barbara Reinecke und Manfred Jörger im gemischten Doppel in der Klasse Männer/Frauen 50.

Alle drei Konstanzer Aktiven haben sich somit für die süddeutschen Meisterschaften Ende Juni in Groß-Karben qualifiziert und haben dort gute Chancen sich auch für die deutschen Meisterschaften im September zu qualifizieren.

 

Jahresbericht 2015 Abteilung Ringtennis

 

Im Januar 2015 hatten wir unsere Abteilungsversammlung, bei der der Vorstand neu gewählt wurde. Der Schriftführer F. Zick , der Kassenwart M. Will sowie die Abteilungsleiterin B. Reinecke wurden in ihren Ämtern entlastet und wieder gewählt.

An den Badischen, Süddeutschen und Deutschen Meisterschaften nahmen wir nicht teil.

Wie immer führten wir am ersten Augustwochenende das 53. Bodenseeturnier durch. Mit 70 Teilnehmern aus 13 Vereinen mit mehreren Nationalspielern gab es spannende Spiele. Dank dem Einsatz der fleißigen Helfer lief das Turnier reibungslos ab.

Am 06. Dezember spielte die Ringtennismannschaft des SCKW in der Regionalliga Süd und erreichte den 4. Platz. Damit konnte sie sich aber leider nicht für die Meisterschaft qualifizieren.

Gemeinsame Aktivitäten waren :

1. Grillen in der Tägerwiler Badi

2. Sommertheater in Überlingen

3. Weihnachtsessen

Bei unserem Weihnachtsessen durfte ich die 3 Mitglieder Helge Bederke, Werner Maier und Wolfgang Beyer für 50 Jahre Mitgliedschaft in der Ringtennisabteilung ehren.

Mein Dank gilt dem Vorstand für seine vorbildliche Arbeit und allen Helfern für ihre geleistete Arbeit.

Dieses Jahr feiern wir 70 Jahre Ringtennisabteilung und werden dies im August beim Bodenseeturnier mit einer Schifffahrt feiern.

B. Reinecke



Bericht und Ergebnisse vom 50. bundesoffenen Ringtennis-Bodenseeturnier am 4./5. August 2012

Download
Bericht Bodenseeturnier 2012 Ringtennis.
Adobe Acrobat Dokument 121.1 KB