top of page
  • Facebook
  • Instagram - Schwarzer Kreis

Heimspiel gegen den TV Überlingen: Erste Mannschaft siegt souverän

Autorenbild: SC Konstanz-Wollmatingen e.V.SC Konstanz-Wollmatingen e.V.

Am 15. Februar trat die erste Mannschaft des SCKW zu Hause gegen den TV Überlingen an. Während sie im Hinspiel noch eine 5:3-Führung aus der Hand gegeben hatte, siegte sie im Rückspiel überlegen mit 7:3.

Den ersten Punkt des Tages holten Bamberg/Königer nach drei Sätzen, die sie ganz klar dominierten. Nach bislang acht gespielten gemeinsamen Doppeln lautet ihre Bilanz 8:0. Ganz stark!

Im Parallelspiel deutete alles auf einen deutlichen Erfolg von Breiholz/Thum hin. Die beiden gewannen die Sätze eins und zwei in fantastischer Manier. Danach riss jedoch der Faden, sodass sie die Partie unglücklich in der Verlängerung des fünften Satzes verloren geben mussten. Es stand nun also 1:1.


Im Anschluss bestritt der Panther sein erstes Einzel. Bamberg gewann den ersten Satz 11:0, ein Ergebnis, das ihm selbst nicht guttat. Die beiden folgenden Sätze holte er sich zwar auch, jedoch zweimal nach Verlängerung mit 12:10.

Nach verlorenem ersten Satz schaffte es Königer wie so oft, sich spielerisch zu steigern. Gegen die gegnerische Nummer eins sicherte er sich die folgenden drei Sätze und seinem Team den Punkt zum 3:1.

Breiholz ließ in der Folge nichts anbrennen und besiegte einen schwer zu bespielenden Gegner souverän in drei Sätzen. Dies bedeutete das 4:1 für den SCKW.

Thum tat es seinem Mannschaftskapitän gleich, blieb ohne Satzverlust und stellte das Ergebnis auf 5:1.

Nun hatte Bamberg die Chance, den Gesamtsieg für sein Team einzutüten, aber er spielte schwach und blieb chancenlos. Gesundheitliche Probleme mögen dabei eine Erklärung sein, dürfen jedoch nicht als Ausrede herhalten, denn der Gegner war besser. Ein kleiner Trost für Bamberg dürfte seine Saisonzwischenbilanz von 21:3 Siegen sein.


Dass Königer im Anschluss den Durchblick behielt, mag auch an seiner modischen neuen Brille gelegen haben, doch bestätigte er in seinem Match eigentlich nur seine herausragende Formkurve. Sein Erfolg nach drei Sätzen bescherte dem SCKW den Gesamtsieg, der ihm beim Stand von 6:2 nicht mehr zu nehmen war. Bilanztechnisch steht Königer übrigens bei 17:5 Siegen und rückte in der Einzelrangliste der Kreisklasse A auf den dritten Platz vor.

Wie schon im Hinspiel musste nun Breiholz seinem Gegenüber zum Sieg gratulieren, er leistete aber großen Widerstand, indem er Satzrückstände postwendend ausglich. Im fünften Satz allerdings zog er den Kürzeren, wodurch es insgesamt 6:3 stand.

Dass Thum zum dritten Mal in der ersten Mannschaft aushalf, erwies sich erneut als Glücksfall, denn auch sein zweites Spiel des Tages konnte er siegreich bestreiten und sorgte durch seinen Viersatzerfolg für den Endstand von 7:3.


Für Wollmatingen bedeutete der Triumph den vierten Sieg im fünften Rückrundenspiel. Demzufolge ist es fast schon schade, dass das nächste Match erst in drei Wochen, am 8. März, in heimischer Halle gegen den TTC Beuren a. d. Aach II stattfinden wird.


Die erzielten Punkte im Überblick:

Bamberg/Königer (1), Bamberg (1), Königer (2), Breiholz (1), Thum (2)

Comments


bottom of page