Dass am Ende des Auswärtsspiels durch ein 5:5 lediglich ein Punkt mitgenommen werden konnte, ärgerte die Spieler des SC Konstanz-Wollmatingen sehr, zumal es nur an Kleinigkeiten lag, dass kein Sieg erzielt werden konnte. Aufgrund des engen Spielverlaufes geht das Unentschieden gleichwohl in Ordnung.
Bamberg/Königer brachten unsere erste Mannschaft nach fünf umkämpften Sätzen mit 1:0 in Führung, blieben damit ungeschlagen, erneuerten aber gleichzeitig ihr Abonnement auf Spiele über die maximale Distanz.
Breiholz/Loos, im letzten Punktspiel noch zusammen erfolgreich, konnten dieses Mal leider nicht punkten – und dies trotz großen Engagements.
Gegen die gegnerische Nummer 1 musste im Anschluss Königer ran. Leider konnte er keinen Satz gewinnen, obwohl er immer dran war. Bamberg hingegen siegte souverän in drei Sätzen und stellte das Zwischenergebnis auf 2:2.
Loos half wieder in der ersten Mannschaft aus und war dabei mehr als nur Ersatz. Leider zog sie in einem Fünfsatz-Duell den Kürzeren. Breiholz wiederum war sehr gut aufgelegt und konnte seinen Gegner überraschend deutlich in drei Durchgängen bezwingen. Es stand nun also 3:3.
Nicht leicht hatte es Bamberg dann im Duell der Einser, aber als Panther muss man auch mal zubeißen können – und das tat er, indem er seine Partie nach vier Sätzen siegreich beendete. Als dann noch Königer nach starker Leistung und vier Sätzen den Zwischenstand von 5:3 bewerkstelligte, durften sich die Wollmatinger berechtigte Hoffnungen auf den dritten Auswärtssieg der Saison machen. Ein weiterer Einzelsieg fehlte zum Gesamterfolg.
Dass dieser am Ende nicht zustande kam, lag aber an stark auftrumpfenden Gegnern. Breiholz spielte zwar engagiert wie eh und je, allerdings war die gegnerische Nummer 3 an diesem Tag zu stark. Alle Augen waren nun auf Loos‘ Entscheidungsspiel gerichtet und es war spannend bis zum Schluss. Mit dem knappsten aller möglichen Ergebnisse, mit zwei Punkten Differenz, verlor Loos ihr Match im fünften Satz, sodass das Endergebnis zwischen dem TV Überlingen und dem SCKW 5:5 lautete.
Die verbleibenden beiden Hinrundenspiele wird unsere erste Mannschaft am 7.12. an einem Doppelspieltag bestreiten: Dann geht es zunächst gegen die SPVGG F.A.L. Frickingen und im Anschluss gegen den Lokalrivalen GW Konstanz IV.
Die erzielten Punkte im Überblick:
Bamberg/Königer (1), Bamberg (2), Königer (1), Breiholz (1)
Comments