Junioren: Copa Catalunya

 

U17 und U15 bei der Copa Catalunya in Lloret de Mar (Spanien).

Foto: © Pamela Weinheimer



Copa Catalunya in Lloret de Mar


Wie in den vergangen 3 Jahren nahm unsere U15 und U17 am Copa Catalunya teil. Mit dem Bus ging es über Nacht ins spanische Lloret de Mar und am Dienstag startete das Turnier. Die ersten beiden Turniertage verliefen gleich. Während die U 15 die ersten vier Spiele gewinnen konnten, hatte die U 17 weniger Glück und gab alle Punkte an den Gegner ab und das Turnier nahm frühzeitig ein Ende. Am Donnerstag spielte dafür die U15 ihr Viertelfinale, schied allerdings nach dem ersten Gegentor des Turniers mit 0:1 aus.

 

Dennoch gab es einen Erfolg zu feiern: der SC Konstanz-Wollmatingen holte den Pokal für die fairste Mannschaft ihrer Altersklasse und nimmt somit doch einen Pokal nach Hause. Bevor es am Samstag wieder nach Hause ging, stand den Spielern der Freitag zur freien Verfügung. Ein Teil der Spieler nutzte diese Zeit für den Besuch von Camp Nou und der Innenstadt von Barcelona, andere genossen die Ruhe am Strand oder Hotelpool. Für alle Beteiligten war dieser Ausflug wieder einmal ein totaler Erfolg, nicht nur sportlich, sondern auch im Sinne der Teambildung.