Verein: Frichtle Camp 2020

Unser 2. Fussball Sommercamp 2020 fand vom 17.08.2020 bis 19.08.2020 auf dem Hockgraben Sportgelände in Konstanz statt.



Obwohl wir uns mitten in den Sommerferien befinden haben über 20 Kinder der Altersklassen 2009 bis 2014 teilgenommen. 18 Stunden Fussball in 3 Tagen - soviel wie in 6 Wochen bei normalen Trainings-Rhythmus. Trainiert wurde täglich von 09:30 h bis 16:30 h - mit ausreichend Trinkpausen selbstverständlich.

 

Unter der Leitung von Jugendtrainern des SCKW konnten die Kinder in vielen verschiedenen Trainings- und Spielformen, sowie Geschicklichkeitsübungen Ihre fussballerischen Fähigkeiten verbessern. Neben den verschiedenen Trainingseinheiten wurde auch für das leibliche Wohl der Kinder gesorgt. In den Mittagspausen wurde zur Förderung des Teamgeistes diverse Karten- und Gesellschaftsspiele angeboten und gespielt.

 

Zum ersten Mal in der Geschichte des Sommercamps wurde eine Fussball-Camp Meisterschaft ausgetragen, bei der die Kinder  in 25 Fussball-Challenges ihre fussballerische Geschicklichkeit unter Beweis stellen und zahlreiche Punkte sammeln konnten.

 

Am Ende des Camps wurde die Fussball-Camp Meister in zwei verschiedenen Jahrgangs-Gruppen gekürt und die ersten drei Plätze durften sich über einen kleinen Preis in Form eine Eis-Gutscheines der Eisdiele Pampanin freuen. Verlierer gab es aber keine, denn alle Kinder bekamen nach Beendigung des Camps ein Eis am Stil, sowie ein „Frichtle-Sportshirt“ unseres Sponsors, der Firma Hummel und natürlich jede Menge tolle Erinnerungen.

 

Der SCKW möchte nicht nur die fussballerische Entwicklung der Kinder fördern, sondern auch dabei helfen wichtige Werte innerhalb eines Teams und Vereins zu vermitteln - Werte die aus unserer Sicht aber auch außerhalb eines Teams und Vereins wichtig sind:

+ Teamgeist / Zusammengehörigkeitsgefühl

+ Respekt voreinander

+ Anstand und Fairness / Wertschätzung

+ Gleichberechtigung

+ Hilfsbereitschaft

+ Mut & Ehrlichkeit

um nur einige dieser Werte zu nennen.

 

Wir freuen uns schon aufs nächste Fussball-Camp und hoffen Sie dann wieder so zahlreich begrüssen zu können.