Unter der Leitung diverser Trainer des SC Konstanz-Wollmatingen finden jedes Jahr verschiedene Trainingsvamps auf den Sportplätzen des SC Konstanz-Wollmatingen statt. Statt Mathe, Deutsch und Englisch heißt es dann passen, dribbeln und schießen. Weit über 60 Kinder waren bei der Premiere im März 2013 dabei und das Fazit aller Beteiligten lautete: „Unbedingt Wiederholen". Neben verschiedenen Trainingseinheiten ist auch für das leibliche Wohl der Kinder bestens gesorgt.


Zum Ende des Camps findet jeweils ein Turnier statt, bei dem noch einmal die Mannschaften bunt gemischt werden und die Sieger Medaillen mit nach Hause nehmen können. Darüber hinaus erhalten alle Teilnehmer einen Fußball, ein Frichtle-Shirt und jede Menge tolle Erinnerungen.


SOMMERCAMP 2019

Jungs und Mädchen der Jahrgänge 2004 - 2012

Das Sommer-Frichtlecamp des SC Konstanz-Wollmatingen findet dieses Jahr in der ersten Sommerferienwoche (29.07.-02.08.2019) statt und wird zum ersten Mal etwas anders gestaltet.

 

Aufgrund der heißen Witterung im vergangenen Sommer wird das Programm etwas flexibler gestaltet, um sich gegebenenfalls dem Wetter anpassen zu können. Außer "reinen" Fußball werden polysportive Aktivitäten, aber auch teambildende Aktionen wie möglicherweise eine Schnitzeljagd oder gemeinsames Floßbauen geplant.

 

Auch organisatorisch gibt es diesmal eine Änderung, welche den Eltern die Ferienplanung erleichtern soll: So kann die Teilnahme am Frichtlecamp erstmals auch für einzelne Tage gebucht werden.

 

Das Camp geht täglich von 9-16 Uhr und kostet pro Tag 29 Euro (inkl. T-Shirt), bei Buchung der kompletten 5 Tage 130 Euro.

Ansprechpartner: Uwe Walentin (walentin@sckw.de)

 

Bitte überweisen Sie den Betrag mit dem Verwendungszweck „Frichtlecamp“ und dem Namen des Kindes, auf das Jugendkonto des SC Konstanz-Wollmatingen bei der Volksbank Konstanz-Radolfzell

 

IBAN: DE97692910000218235409
Kontonummer: 218235409
Bankleitzahl: 692 91000

 

Wir freuen und über die Teilnahme der Kinder!