Events


Der Sportclub Konstanz ist jedes Jahr Veranstalter vieler kleinerer und größerer Veranstaltungen. Vor allem als Ausrichter des Vorbereitungspiels der beiden Proficlubs Vfl Wolfsburg und FC St.Gallen (1:1) am 05.08.2014 konnte der Sportclub endlich wieder Profifußball in der Bodenseeregion präsentieren.


Seine Fortsetzung fand dies 2015 mit dem weiteren Vorbereitungsspiel zweier Profiteams, nämlich des VfB Stuttgart und des FC Winterthur, am 26.07.2015 im Bodenseestadion (4:1).

Aber auch im Jugendbereich organisiert der Sportclub jedes Jahr überregionale Turniere mit hochklassiger Besetzung, wie zum Beispiel das traditionelle U15-Hallenturnier in der Schänzlehalle Konstanz oder den Kensington Cup, U 11- Turnier im Bodenseestadion.

 

Doch auch im lokalen Raum versucht der Sportclub durch lebendiges Vereinsleben in der Stadt präsent zu sein - Stichwort: Frichtle Camp.