U19: Tabellenführung!

SCKW U19 - 1. FC Rielasingen-Arlen // 4:1 (2:1)


SC Konstanz-Wollmatingen U19 - 1. FC Rielasingen-Arlen // 4:1 (2:1)

Nach intensiven 90 Minuten bezwang unsere U19 den bisherigen Tabellenführer 1. FC Rielasingen-Arlen verdient und erklomm selbst die Tabellenspitze.

 

Von Anfang an entwickelte sich ein Spiel mit richtig guten Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. Unser Team hatte die erste dicke Chance, doch das Führungstor fiel in Minute 7 auf der anderen Seite als die Gäste einen Konter gut abschlossen. Unsere Mannschaft spielte aber weiter nach vorne und verdiente sich in der 19. Minute den Ausgleichstreffer durch Roni Thaqi. In der Folgezeit gab es weitere gute Chancen für unsere U19, aber auch Rielasingen blieb gefährlich. Kurz vor dem Pausenpfiff war es Tobias Wunsch der nach einer Ecke zum Führungstreffer einköpfte. Das 2:1 für unsere Mannschaft entsprach den Spielanteilen bis dahin.

 

In der zweiten Hälfte ein ähnliches Bild. Die Gäste agierten weiter fast ausschließlich mit langen Bällen während unser Team auch spielerisch zu Offensivaktionen kam. Torchancen gab es weiter hüben wie drüben. Doch durch das Plus an guten Einschussmöglichkeiten neigte sich die Waage auf unsere Seite. Benjamin Folgmann verwandelte einen Foulelfmeter zum 3:1 und Giovanni Care markierte das 4:1. Kurz danach parierte unser Torspieler Nicolas Flöß noch bravourös einen Elfmeter.

 

Es blieb bis zum Ende beim 4:1 für unsere an diesem Tag bärenstarke U19 gegen einen guten Gegner aus Rielasingen.


Tore: 0:1 (7') G.Care, 1:1 (19') R.Thaqi, 2:1 (45+1‘) T.Wunsch, 3:1 (57‘) B.Folgmann, 4:1 (76‘) G.Care

Schiedsrichter: Rochus Herrmann

 

Es spielten:

N.Flöß, D. von Stachelski, C.Hügle, K.Ramaj, T.Wunsch, L.Schwarz, N.Schillinger, M.Mollo, V.Galli, J.Corda, R.Thaqi, G.Care, B.Folgmann, M.Pfeifer, K.Zysset