U19: Remis nach rassiger Partie

SG DJK Donaueschingen - SCKW U19 // 4:4 (0:1)


SG DJK DOnaueschingen - sC Konstanz–Wollmatingen U19 // 4:4 (0:1)

Bei der DJK Donaueschingen erwarteten wir vorab ein umkämpftes Spiel. Nach 90 gespielten Minuten war allen Zuschauern klar, dass es genau dies war. Umkämpft, rassig – voller Zweikämpfe.

 

In einer engen ersten Spielhälfte gab es beidseitig wenige, dafür klarste Einschussmöglichkeiten. Donaueschingen kam zu einem wegen Abseits nicht gegebenen Treffer und zu einem Foulelfmeter den U19-Torspieler Nicolas Flöß glänzend parierte. Ebenso gab es einen Strafstoß für unser Team, den Giovanni Care zum 1:0 für den SCKW verwertete (16. Minute). Weitere gute Chancen für unsere Farben hatten Tobias Wunsch und Kevin Zysset. Hier reagierte der DJK-Torhüter jeweils glänzend.

 

Der zweite Abschnitt begann gut für unsere Mannschaft. Ein langer Pass in der Lauf von Vincenzo Galli, der den DJK-Keeper umkurvte und erfolgreich abschloss brachte früh das vermeintlich beruhigende 2:0. Weit gefehlt! Die Gastgeber legten jetzt deutlich einen Gang zu und erhöhten noch einmal das Tempo. Es ging nun Schlag auf Schlag. 1:2 durch Niklas Naunapper in der 58. Minute, 1:3, erneut Vincenzo Galli (60.), 2:3 Luis Fritschi (62.), 3:3 Julan Reich (65.) und gar 4:3 für Donaueschingen durch Ersin Tümkaya in der 72. Spielminute. Das Spiel war in kürzester Zeit gedreht. Aber noch nicht verloren. Nur weitere zwei Minuten Später köpfte Cedric Hügle für unser Team eine Freistoßflanke ins gegnerische Gehäuse. Die Schlussviertelstunde blieb spannend und umkämpft, es fielen aber keine weiteren Tore mehr.

 

So blieb es nach intensiven 90 Minuten beim alles in allem verdienten 4:4 Unentschieden.


Tore: 0:1 (16') G.Care, 0:2 (47') V.Galli, 1:2 (58‘) N.Naunapper, 1:3 (60‘) V.Galli, 2:3 (62‘) L.Fritschi, 3:3 (65‘) J.Reich, 4:3 (72‘) E.Tümkaja, 4:4 (74‘ C.Hügle)

 

Es spielten:

N. Flöß, K.Ramaj, C.Hügle, D.Wientges, D. von Stachelski, L.Schwarz, N.Schillinger, M.Pfeifer, R.Thaqi, V.Galli, G.Care, B.Folgmann, T.Wunsch, E.Care, K.Zysset