Die Erste: Deutliche Auswärtsniederlage

 

FV Walbertsweiler-Reng. - SCKW || 5:1 (3:0)

Foto: © fupa.net - Nico Auer (SCKW)



FV Walbertsweiler-Reng. - SC Konstanz-Wollmatingen || 5:1 (3:0)


Der personell angeschlagene FV Walbertsweiler-Rengetsweiler musste im Heimspiel gegen den Tabellendritten SC Konstanz-Wollmatingen gleich auf sieben Spieler verzichten. Die Ruddies-Elf ließ sich aber nichts anmerken und war von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft. Nach 18 Spielminuten setzte sich Roth nach einem Konter über Rechts durch und verwandelte selbst zum 1:0. Der FV spielte weiter nach vorne. In der 27. Minute hatte Alkan die Chance zum 2:0, er scheiterte jedoch an Gäste-Torhüter Burger. Nur drei Minuten später war es Fischer, der einen Querpass abfing und auf 2:0 erhöhte. Die Gäste hatten keinen Zugriff im Mittelfeld und waren mit dem schnellen Spiel der Heimelf überfordert. Noch vor der Halbzeit erhöhte Müller per direktem Freistoß auf 3:0.

 

Die erste nennenswerte Szene der zweiten Hälfte war die Gelb-Rote Karte von Care, der gerade erst eingewechselt worden war (60.). In der 75. Minute verkürzte Dold nach einer Unachtsamkeit der FV-Abwehr auf 3:1. Aber nur kurze Zeit später gab es die zweite Ampelkarte für die Gäste und Remensberger musste nach wiederholtem Foulspiel das Feld verlassen (79.). In der 83. Minute stand Böse frei im Fünfmeterraum und erhöhte auf 4:1. Kurz darauf wurde Fürst von Sautter frei gespielt und vollendete Sehenswert zum 5:1. In der Nachspielzeit sah dann noch Burger die Gelb-Rote Karte wegen Meckerns und Schiedsrichter Nasser pfiff zum in der Höhe verdienten 5:1-Endstand ab.


Tore: 1:0 (18') Roth, 2:0 (30') Fischer, 3:0 (40') Müller, 3:1 (75') Dold, 4:1 (83') Böse, 5:1 (89') Fürst

Schiedsrichter: Nasser (Friesenheim)

Zuschauer: 150

 

Bes. Vorkommnisse:

Gelb-Rot (60.) für Care, (79.) für Remensberger und (90.) Burger (alle SC Konstanz-Wollmatingen)

 

Aufstellung:

Burger - Kadir (74' Braun), Remensperger, Karacan (15' Bäumle - 34' Jehle), Waibl - Junker, Nowack, Gamp, Auer, Bienger (46' Care) - Dold