U15: Training in der Sportsfactory

 

Hoch-Intensitäts-Training

Vielen Dank an Lukas und die Sportsfactory.



U15 in der Sportsfactory


Das Ende der Freiluftsaison nutzte die U15 zu einem Trainingsbesuch in der Sportsfactory in Konstanz.
HIT stand auf dem Programm und die Jungs merkten bereits nach 5 Minuten, dass sich hinter diesen 3 Buchstaben ein HochIntensitätsTraining verbringt. 20 Sekunden Belastung und 10 Sekunden Pause ließen den Schweiß in Strömen fließen. Lukas Ermagan zeigte, dass für ein effektives Konditions- und Krafttraining keine Gewichte notwendig sind und brachte die Spieler in kürzester Zeit an ihre Leistungsgrenze.
In der kommenden Woche wird es eine zweite Einheit geben und die ein oder andere Übung wird dann auch sicherlich Einzug in den Trainingsalltag der U15 halten, um auch körperlich auf die Rückrunde in der Verbandsliga gerüstet zu sein. Schon einmal vielen Dank für Lukas und die Sportsfactory, die diese Erfahrungen möglich gemacht haben.