Frauen: Ausflug zum DFB-Pokalspiel

 

DFB Pokal: Hegauer FV - 1.FFC Frankfurt

Zum DFB Pokalspiel machte sich eine Truppe aus unseren Juniorinnenmannschaften auf.



DFB-Pokal: Hegauer FV - 1.FFC Frankfurt

Zum DFB Pokalspiel nach Engen machte sich eine Truppe der verschiedenen Juniorinnenmannschaften auf. Leider war das Wetter nicht das beste, so dass es während des Spiels unangenehm kalt und nass wurde.

 

Im Spiel sahen die Juniorinenn eine dominierende Mannschaft aus Frankfurt. Nach 30 Minuten konnte nach einem schönen Spielzug und Kopfballablage Mandy Islacker die verdiente Führung für die Frankfurterinnen erzielen. Luisa Radice hatte dann nach einem tollen Solo die Möglichkeit zum Ausgleich. Hegau versuchte vor allem hinten dicht zu machen. So war die knappe Führung von Frankfurt auch der Halbzeitstand. In der zweiten Hälfte zeigte sich das gleiche Spiel. Den Endstand erzielte dann wiederum Mandy Islacker zum 0:2.

 

Unsere jüngsten konnten dann noch Bilder mit Frankfurter Spielerinnen ergattern. 

Unsere Stürmerin Lina wollte natürlich ein Bild mit einer Stürmerin. Yuki Nagasato, die auch für die japanische Nationalmannschaft spielt und unter anderem die WM 2011 gewann, ließ sich nicht zweimal bitten. Lilia, unsere Torhüterin, konnte Desiree Schumann dazu gewinnen. Desiree Schumann steht im erweiterten Kader der U 23 und konnte 2010 in Deutschland U 20 Weltmeister werden.

Ein Dank nochmals an die Spielerinnen von Frankfurt, die unseren Mädels einen großen Wunsch erfüllten.