Frauen: Ein Punkt zum Saisonauftakt

SC Konstanz-Wollmatingen - FV Mühlhausen || 0:0


SC Konstanz-Wollmatingen - FV Mühlhausen|| 0:0

Zum Saisonstart kam der FV Mühlhausen ans Waldheim. Im Gegensatz zum Pokalspiel wurde nochmals etwas umgestellt. Insgesamt kam die Mannschaft ganz gut in das Spiel. Gerade in der Defensive lief der Ball sehr gut. Auch noch das Spiel auf die Mittelfeldreihe war ansehnlich. Im Spiel zu den beiden Stürmern war an diesem Tag zu wenig Kreativität und Ideen zu finden. Bei den Chancen, die sich ergaben wurde zu zögerlich abgeschlossen. Nachdem letzte Saison der Fokus auf der Defensive lag wird es in der Offensive noch etwas dauern bis alles gut zusammenläuft. Gerade an der Körperlichkeit in den Spielen wird noch zu arbeiten sein. Dennoch muss man sagen, dass beim Zusammenspiel schon ein sehr guter Start zu sehen war. Das Selbstbewußtsein einfach abzuziehen, wird sich sich in den nächsten Spielen sicher bilden. Am Ende wäre am Wochenende mehr möglich gewesen, wobei sich die junge Mannschaft über die Saison sicher finden wird.

 

Mit Lena startete unsere nächste B-Juniorinnen Spielerin bei den Frauen. Dafür noch mal Danke und Glückwunsch zu der tollen Leistung.


Tore: -

Schiedsrichter: Thomas Müller

 

Aufstellung: 

Lisa - Marina (46' Kyra), Kim (62' Ann-Cathrin), Bifi, Alexandra - Birte, Neele, Lena, Ronja (65' Judith) - Issy, Luise