Real Madrid Camp 2016

 

Fünf Tage Training auf höchstem Niveau.

Bereits zum zweiten Mal durften wir die Fundaction von Real Madrid bei uns begrüßen.



Die Fußballschule der Königlichen zu Gast am Hockgraben

Zum zweiten Mal durfte der SCKW die Fundacion Real Madrid in Konstanz begrüßen. Unter Leitung des Ex-Bundesliga Profis Michael Dämgen (Gewinner Europapokal der Pokalsieger mit Bayer Uerdingen, SC Freiburg) trainierten in der Frichtlearena am Hockgraben 48 Kinder täglich 2 Einheiten von 09:00 bis 16:00 Uhr, die nur durch eine kleine Mittagspause unterbrochen wurde. Neben Grundlagen wurde speziell Trainingsinhalte der Madrilenen den Kids vermittelt, wie die Modric Finte und kognitiven Elemente von Mathias Nowak (Naka-Naka).

 

Besonderer Dank an die Familie Santl (E1) und Meier (E1), die neben dem Arbeitseinsatz auch für die Versorgung mit Obst sorgten. Schon heute habe ich das Feedback von Ralf Palapies aus Hamburg erhalten, dass die Königlichen im nächsten Jahr gerne wieder in die Frichtlearena kommen würden.