Oster-Topspiel

 

Mit voller Konzentration in das Spitzenspiel Tabellenführer gegen den Dritten FC Löffingen.

Unser Kapitän Adel Grimm beim Kopfball.

Foto: © Peter Pisa

 



Vorberichte:

SÜDKURIER | Regionalsport SeeWest

Nach der Derby-Niederlage am vergangenen Wochenende steht der SC Konstanz-Wollmatingen unter Druck, denn der Tabellendritte FC Löffingen könnte ihn im direkten Aufeinandertreffen von der Tabellenspitze verdrängen. Selbst mit einem Sieg dürfte die Tabellenführung nicht gesichert sein, denn der direkte Verfolger Neustadt kann über Ostern sechs Punkte holen. (jr)

 

SÜDKURIER | Regionalsport Schwarzwald

Löffingen Favorit und Außenseiter

Auf ein Spitzenspiel dürfen sich die Zuschauer am Ostersamstag freuen. Am 20. Spieltag treffen Tabellenführer Konstanz-Wollmatingen und der Dritte FC Löffingen aufeinander.

 

Für Löffingens Trainer Tobias Urban liegt der Druck klar auf Seiten der Gastgeber. „Die Niederlage am vergangenen Spieltag in Dettingen kam sehr unerwartet. Diese Pleite müssen sie nun wettmachen. Konstanz-Wollmatingen steht gerade zuhause in der Pflicht, während wir die Außenseiterrolle einnehmen können. Das kann ein Vorteil für uns sein“, sagt der Coach. Da das Heimteam unbedingt gewinnen müsse, erwartet Urban ein aggressives Auftreten des Gegners. „Meine Mannschaft dagegen kann befreit aufspielen. Vielleicht gelingt uns die Überraschung. Wir werden alles geben, um den Tabellenersten zu ärgern.“ Gute Voraussetzungen also für ein interessantes Fußballspiel.

 

Im ersten Aufeinandertreffen der beiden Teams gab es im September des vergangenen Jahres einen 2:0-Erfolg der Bodensee-Truppe. Damals verloren die Löffinger das Heimspiel durch zwei späte Tore in der Schlussviertelstunde.

 

Personell gesehen sieht es beim FC Löffingen immer besser aus. Der noch angeschlagene Torwart Dominik Osek kehrt vielleicht gegen den SC Konstanz-Wollmatingen ins Tor zurück. In letzten der Begegnung gegen Stockach saß er zumindest wieder auf der Ersatzbank. Bei den zuletzt verletzten David Baumann und Marco Kopp muss noch abgewartet werden. Doch auch sie stehen kurz vor ihrem Comeback. (jsi)



Historie (seit 2012):