Die Fussballschule der Königlichen zu Gast in Konstanz

- 72 Teilnehmer bei der Real Madrid Foundation Clinics  -

 

 

Konstanz im Sep 2015 – Lange hat es gedauert, bis sich die Tore der Fürstenberg Arena den Teilnehmern des ersten Real Madrid Fussball Camps beim Sportclub Konstanz-Wollmatin- gen öffneten.

72 hochmotivierte Kicker aus dem Großraum Bodensee, sowie den „angrenzenden“ Städten Zürich und Sonthofen trafen sich in der letzten Ferienwoche, um Ihre fussballerischen Fähigkeiten und Fertigkeiten zu verbessern. Angeleitet von 5 Coaches der RMFC (alle mit mindestens einer DFB B-Lizenz versehen) sowie 3 Hospitanten des SCKW wurde an 5 Tagen 4 Einheiten täglich trainiert. In abwechslungsreichen Stationstrainings wurden den Teilnehmern in kleinen Gruppen die Trainingsprinzipien der Madrilenen nahe gebracht. Absolutes Highlight war am Freitag der Besuch von Mathias Nowak, dem Taktik- und Koordinationstrainer des FC Bayern München. Über die Dauer des Camps wurden sämtliche Teilnehmer hinsichtlich fussballerischer und sozialer Kompetenz bewertet, so dass am Abschlußtag der beste Spieler eine Auzeichnung erhielt und zum Regionalausscheid im November eingeladen wurde. Schön für die Jugend des Sportclubs, dass ein Frichtle diese Auszeichnung erhielt. Herzlichen Glückwunsch an Valerio Scarnato (U10) und viel Glück in der nächsten Runde. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Petrolo (Dienstag, 20 Oktober 2015 20:34)

    Hallo
    Findet 2016 noch ein Real Madrid Camp statt?